EGO Dichtstoffwerke

QUALITÄTSPRODUKTE REGIONAL EINGESETZT

Ein toller Auftraggeber und eine noch bessere Zusammenarbeit. Dieses Projekt zeigt, wie Tradition, Technologie, Qualität, Forschung und Umwelt in gemeinsamer Zusammenarbeit auf einen Nenner gebracht werden können.

So wurden im Zuge der Erweiterung und Aufstockung der Produktionshalle alle benötigten Klebe- und Dichtstoffmaterialien der Firma EGO verwendet. Einen Schritt nach vorne bei Material und Nachhaltigkeit, so kamen die Produkte noch während der Bauphase auf den LIVE-Prüfstand auf der Baustelle und konnten durch geringe Modifikationen exakt für unser Gewerk zugeschnitten werden.

Umweltfreundlichere Materialien, Regionale Qualität, kurze Wege und eine Haltbarkeit für die Ewigkeit.
Das bedeutet Nachhaltig für uns!


EGO Dichtstoffwerke

Dahlmeier Einrichtungshaus

EINRICHTUNGSHAUS UND WOHNEN ALLES UNTER NEUEM DACH

Ein Projekt mit Größe im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen.
Die Zahlen sprechen für sich, mehr als 1000 m² Dachfläche, 20 Wohndachfenster, 3 Sattelzüge Dämmung, 55 Tonnen Dachsteine und am wichtigsten ein Team, das ordentlich Dampf in de Wadl hat!
Wir bedanken uns bei den Auftraggebern und bei allen Beteiligten für die herausragende Leistung.


Dahlmeier Einrichtungshaus

Privatkunde

WENN TAGESLICHT UND STEHHÖHE ZUR GELTUNG KOMMEN

Ein Raum nicht wieder zu erkennen. Im Zuge einer Neueindeckung durften wir wieder einmal Licht ins Dunkele bringen. Stehhöhe und ein vollwertig nutzbares Bad und das ohne Dachgaube.


Stehhöhe und ein vollwertig nutzbares Bad und das ohne Dachgaube

Gasthaus Ferchensee

ENERGETISCHE SANIERUNG IN EXPONIERTER LAGE

Ein weiterer nicht ganz gewöhnlicher Auftrag. Ein neues Blechdach für das auf über 1000 Meter Höhe gelegene Gasthaus Ferchensee. Das alte Dach aus den 50er- Jahren hatte ein handfester Sturm demoliert. Die Zeit war knapp der Winter stand vor der Tür. Das Ergebnis ein neues wärmegedämmtes und vor allem sturmfestes Dach für die glücklichen Besitzer


Energetische Sanierung

Privatkunde

NATURSCHIEFER UNTER DENKMALSCHUTZ

“Einfach außergewöhnlich“, die Denkmalsanierung eines sehr seltenen alten Schieferdachs über dem Ortskern von Partenkirchen. Über 50° steil, unzählige Ecken und Dachverschnitte, jedes Teil eine Sonderanfertigung. Diese Herausforderung nahmen wir gerne an. Trotz Materialengpässen bei den spanischen Naturschiefer Steinen in Zeiten von Corona klappte alles reibungslos und termingerecht - eine Glanzleistung unseres Teams in diesen besonderen Zeiten.


Naturschiefer unter Denkmalschutz

Privatkunde

Dachsanierung

Das Dach eines bestehendes Gebäudes wurde in Metall erneuert. Die Metallteile wurden zum Teil vor Ort und auch in unserer Werkstatt gefertigt. So entstand ein Familienparadies in Grainau.

Dachsanierung

Pfarrkirche Johannes der Täufer in Grainau

Neueindeckung in Kupfer

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Wir wuden vom Pfarrverband Zugspitze beauftragt am Turm der Pfarrkirche Johannes der Täufer in Grainau eine Neueindeckung in Kupfer vorzunehmen, da dieser von Grund auf renoviert wurde. Die Arbeiten wurden zum Teil in schwindelerregender Höhe mit bestem Blick auf die Waxensteine durchgeführt.

Kirche in Grainau

Privatkunde

Dachsanierung

Das Dach eines bestehendes Gebäudes wurde in Metall erneuert. Die Metallteile wurden zum Teil vor Ort und auch in unserer Werkstatt gefertigt. So entstand ein kleines Idyll an der Loisach in Garmisch.

Dachsanierung

Privatkunde

Dachsanierung mit Falzziegel

Spürbar verbessertes Wohnklima: Im Winter warm und im Sommer kühl. Dachdeckerarbeiten mit Falzziegel und Aufdachwärmedämmung in Mittenwald.

Dachsanierung